Hauptseite > 3. Generation > 1991



1991 - From The Banshee

Alle Firebirds erhielten eine neue Front und ein neues Heck. Die neue Front war die abgewandlete Form der Banshee-Front, einer neuen Studie, dessen Grundkonzept in der vierten Generation einzug halten sollte. Des weiteren hatten alle Modelle einen neu geformten Heckspoiler. Die Trans Am und GTA Verspoilerung war ebenfalls neu entworfen und jetzt auch für den Firebird erhältlich.

Mitte des Jahres wurde erstmals wieder ein Cabrio vorgestellt. Dieses war sowohl als Firebird als auch als Trans Am erhältlich und hatte wahweise ein schwarzes oder beiges Verdeck. Das Spoiler-Paket war in jedem Fall enthalten und die Motorhaube hatte Lüftungsschlitze. Von diesem Cabrio wurden als Firebird 904 mit Automatik und 46 mit 5-Gangschaltung und 451 als Trans Am mit Automatik sowie 104 mit 5-Gangschaltung gebaut.

Das T-Top war für die 5.7 Liter Variante nicht erhältlich. Als Standardbereifung des Trans Am wurden P215/60R15 montiert. Der Formula hatte eine einheitliche Lackierung.


Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
                           

Produktionszahlen:

Modell Gesamt
Firebird nb
Formula nb
Trans Am nb
GTA nb
Gesamt nb