Hauptseite > 3. Generation > 1992



1992 - 3 Gen's End

Aufgrund der quasi nicht vorhandenen Änderungen zum Vorjahr hier einmal ein paar technische Daten eines 1992 Trans Am GTA

Motor: 5735 cc V8 Tuned Port Fuel Injection
Leistung 243 PS bei 4400 UPM
Verdichtung: 9,3
Höchstgeschwindigkeit: ca. 240 k/mh
Treibstoff: Normal Bleifrei 91 Oct
Verbrauch Durchschnitt: 12,40 Liter
Verbrauch Stadt: 14,00 Liter
Verbrauch Land / Autobahn: 10,50 Liter
Reichweite Durchschnitt: ca. 400 Kilometer
Gewicht: 1582 Kilo
Reifen auf Alufelge GoodYear Eagle P245/50ZR16
Länge / Breite / Höhe 4,95m / 1,83m / 1,25m

sonstiges Fahrer-Airbag, Klimaanlage, Radio/Cass-Stereo mit 6 Boxen, Zentralverriegelung, Tempomat, elektr. Fensterheber und Außenspiegel, Mittelarmlehne, höhenverst. Sitze, Alufelgen, Tempomat.

In diesem Jahr wurde die Produktion der dritten Generation eingestellt und bereits weit vor Jahreswechsel war die vierte Generation käuflich zu erwerben.


Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
                           

Produktionszahlen:

Modell Gesamt
Firebird nb
Formula nb
Trans Am nb
GTA nb
Gesamt nb