Hauptseite > 4. Generation > 1997



1997 - Better And Better

Pontiac verbesserte den Firebird in verschiedenen Details. Für PS-Freunde wurde die RAM AIR - Variante jetzt optional für den Formula und für das Trans Am - Cabrio erhältlich.

Musikfreunden wurde die Frisur durch eine 500 Watt Monsoon Sound-Anlage versaut.

Luxusfreunde konnten sich elektrisch verstellbare Ledersitze einbauen lassen.

Ängstliche Autofahrer wurden durch das "Daytime-Running-Light" beruhigt.

Zusätzlich wurden diverse kosmetische und komfortable Änderungen vorgenommen um den Firebird der 4. Generation in sein fünftes Jahr zu entlassen.


Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
                           

Produktionszahlen:

Modell Schalter Autom. Gesamt
Firebird 2681 14937 17618
Formula 1026 2064 3090
Trans Am 3247 6799 10046
Gesamt     30754