Hauptseite > 4. Generation > 2001



2002 - Greatfull Death

Pontiac feierte das 35-jährige Jubiläum des Firebird mit einer 2002 Firebird Trans Am "Collectors Edition"

Besonderheiten dieses Modelles waren unter anderem die spezielle Lackierung, spezielle Embleme und die ungezügelte Kraft des Trans Am WS6 - Paketes.

Ausgestattet mit einem exklusiven Pontiac "Collector Yellow" sowie einen speziellen "Screamin' Chicken" Grafik-Paket mit einer blickfangenden Motorhaube wurde auch an die  vergangen Zeiten der 70er und 80er erinnert. Zwei schwarze Rennstreifen beginnend auf der Motorhaube schlängeln sich über die Türen hinweg zum hinteren Bereich des Autos. Das Heck zweifarbig in gelb und schwarz gehalten und die Beschriftung "Trans Am" sowie das "Collectors Edition"-Symbol befanden sich im unteren Bereich der Türen.


Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
 
Klicken zum Vergrößern
                           

Der Tradition des WS-6 Sportpaketes treu bleibend, enthielt die Collectors Edition schwarze Alu-Felgen sowie schwarz lackierte Bremszylinder und Achsen. Goodyear Eagle F1 - Bereifung war Standard.

Im Inneren konnte der Besitzer das bekannte und beliebte exklusive Design der vergangenen Jahre vorfinden. Die Sitze in Leder gefasst und die Kopfstützen mit dem legendären Chicken verziert. Das Logo außerdem auf den Fußmatten.

Ram Air WS6 Performance and Handling Package. Muss man dazu noch etwas sagen? Die LS1 5-7 Liter V8 - Maschine erzeugte 325 PS und dabei ein Drehmoment von 350 lb-ft.

geschätzte Produktionszahl Collectors Edition

weniger als 2000 Stück

Standard Ausstattung

elektrische Antenne
Elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung
IR-Fernbedienung
Anti-Diebstahl-System
6fach verstellbare Sitze (elektrisch)
Monsoon Serie AM/FM Radio mit CD-Player
T-Top

Zusatz Ausstattung

Traktionskontrolle
12-fach CD-Wechsler im Kofferraum
Hurst "Short-Throw" Schaltung (nur bei 6-Gang-Handschaltung)