Die erste deutsche Webseite für alle Pontiac Firebird und Trans Am von 1967 bis 2002 sowie Chevrolet Camaro

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bandit-Online in neuem Gewand.

Anlässlich des bevorstehenden 10-jährigen Bestehens von Bandit-Online wurde diverses altes Material aussortiert und der gesammte Content überarbeitet. Die allgemeinen Informationen zu den einzelnen Jahrgängen und Modellen sind somit übersichtlicher und schnell zu finden.

Mit dem in 2009 beschlossenen und herbeigeführten Ende der Marke Pontiac seitens des insolventen US-Fahrzeugbauers General Motos (GM) ist die Hoffnung auf eine Wiederauferstehung des Modell ''Firebird'' entgültig dahin.

Bandit-Online möchte diesem Klassiker amerikanischer Muscle-Car-Geschichte hiermit ein Denkmal setzen und denjenigen eine Plattform bieten, die so ein Fahrzeug noch ihr Eigen nennen.

Hierzu stehen die aus der Vergangenheit bereits bekannten Möglichkeiten und Bereiche wie Forum und Gallery weiterhin und kostenlos zur Verfügung.

Die Administration möchte den langjährigen Mitgliedern für die Treue danken und hofft auf weitere schöne und unfallfreie Jahre mit den Fahrzeugen auf Basis des F-Body. Dies gilt also gleichermaßen und selbstverständlich für die Besitzer des ''Schwester-Fahrzeug'' Camaro, welches glücklicherweise weiterhin produziert wird.

Treffen und Veranstaltungen

Informationen zu Treffen von Bandit-Online und allgemeinen US-Car-Treffen findest Du im Forum von Bandit-Online.de

 



Über Bandit-Online

Bandit-Online wurde im Jahre 2000 als "Fan-Base" für den Pontiac Firebird gegründet. Das ist an vielen Stellen auch deutlich zu sehen. Bandit-Online war zu dieser Zeit einmalig im Internet, erfreute sich grosser Beliebtheit mit ständig wachsenden Mitgliederzahlen und fand somit auch irgendwann schnell Nachahmer und Kopierer oder wurde Opfer von Web-Attacken der Neider. All dies konnte Bandit-Online mehr oder weniger unbeschadet überstehen oder ignorieren. Die Homepage ist somit aber nicht mehr die einzige oder größte. Wohl aber die älteste seiner Art und dank seiner vielen treuen Anhänger auch eine der Bekanntesten. Viele Dinge ändern sich. Aber manche eben nicht ;-) Weder ich noch die Co-Administratoren und langjährigen Besucher dieser Seite haben Interesse daran, unsinnige Fehden Kleinkarierter anzunehmen und auszufechten. Jeder ist willkommen, jeder darf wieder gehen. Nichts muss, alles kann. Ziel ist nur das Gedenken an eine automobile Legende - dem Firebird.

Dies bedeutet allerdings nicht, daß Besitzer und Freunde eines platformgleichen Chevrolet Camaro hier falsch wären. Im Gegenteil! Jeder Besitzer eines F-Body, gleich ob nun Camaro oder Firebird, V6 oder V8, Alt oder Neu ist hier gleichermaßen Willkommen und wir sind froh eine große Anzahl von Camaro-Besitzern in unseren Reihen zu haben. Dem Camaro ist daher auch auf dieser Seite eine kleine History gewidmet.

Da die Geschichte des Firebird nach aktuellen Erkenntnissen endgültig abgeschlossen ist, soll diese Homepage dieser Muscle-Car-Legende eine Art von Denkmal setzen - während wir freudig darauf warten einen "All New" Camaro auf unseren Strassen zu sehen.

mit besten Grüssen

"Bandit" - Webmaster