Hauptseite > Flying in Style



Flying in Style ist eine Geschichte, ein Bericht oder wer möchte, in manchen Bereichen, auch eine Biographie.

Flying in Style erzählt von der Verwirklichung der Träume. Nicht so sehr der Träume von Menschen, die das Glück haben, sich einen Firebird zu kaufen, sondern vor allem auch der Träume der Männer und Frauen, die die Möglichkeit hatten, ihn Wirklichkeit werden zu lassen und ein Auto zu bauen, dass aus ihren Ideen, Visionen und Wünschen entsteht.

Kein Fabrikant der Welt geht einfach in die Fabrikhalle und sagt: "So, Leute, ab morgen verkaufen wir ein neues Auto".

Flying in Style beginnt im Jahr 1987 und endet im Jahre 1993 und soll in teilweise unabhängigen Abschnitten über den Ursprung und die Entstehung des Firebird der 4 Generation erzählen.



Flying in Style I - The Banshee
Bereits 1987 begann die Arbeit am neuen Firebird, der seiner Zeit im Bereich Design weiter voraus sein sollte

Flying in Style II -Innere Werte
Ergonomie und Funktionalität sind wichtige Faktoren beim Entwickeln des Interieur. Unzählige Skizzen und jede Menge Tonmodell waren nötig um das Cockpit neu zu entwickeln.

Flying in Style III - Q. F. D
"Quality Function Deployment" soll die Wünsche der zukünftigen Kunden analysieren und in die Entwicklung mit einfliessen lassen.

Flying in Style IV - GM 80
Andere Entwicklungen und daraus folgende Fehlschläge sicherten das Überleben des Firebird und die Entstehung der vierten Generation. Aber auch das hat letztenendes nicht geholfen ...